Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Präsidentenwechsel am Landesrechnungshof in Leipzig - Binus löst Heigl ab
Leipzig Lokales Präsidentenwechsel am Landesrechnungshof in Leipzig - Binus löst Heigl ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 11.05.2010
Karl-Heinz Binus ist neuer Präsident des sächsischen Rechnungshofes. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Zur Feierstunde im Gewandhaus waren Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) und Landtagspräsident Matthias Rößler anwesend.

Binus wurde im März vom Landtag zum neuen Rechnungshof-Präsidenten gewählt. Der 55-Jährige war bislang Vize-Chef der Behörde und saß früher für die CDU im Landtag. Der Rechnungshof prüft vor allem die Haushaltsführung des Landes einschließlich seiner Betriebe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Servale sind die ersten Katzen im Gondwanaland, der neuen Riesentropenhalle des Leipziger Zoos. Die afrikanischen Tiere waren bereits Ende März und Anfang April eingetroffen.

11.05.2010

Freunde schöner Bauten erwartet ein außergewöhnlicher Sommer. Gemeinsam mit vielen Helfern plant die Architektenkammer Sachsen einen Veranstaltungsmarathon, der Leipzig und Umgebung von ihrer maritimen Seite zeigt.

11.05.2010

Mit dem Tag der Architektur Ende Juni sowie dem aller zwei Jahre ausgelobten Architektursommer stehen 2010 in Leipzig gleich zwei Höhepunkte an. Olaf Doehler, Geschäftsführer der Architektenkammer Sachsen, verriet auf dem LVZ-Stadtsofa bereits einige Details.

11.05.2010
Anzeige