Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Prager Straße nach Bauarbeiten morgen wieder freigegeben
Leipzig Lokales Prager Straße nach Bauarbeiten morgen wieder freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 29.09.2016
Auf der Prger Straße wird gebaut. Der Straßenabschnitt zwischen Kregelstraße und Karl-Siegismund-Straße wird Freitag freigegeben. Quelle: André Kempner
Leipzig

Nach Bauarbeiten wird die Prager Straße Freitag zwei Tage früher als geplant wieder freigegeben. Die Straßendecke wurde auf dem Straßenabschnitt zwischen der Kregelstraße und der Philipp-Rosenthal-Straße sowie der Mühlstraße und der Karl-Siegismund-Straße saniert. Ab 12 Uhr wird der Verkehr schrittweise freigegeben. Abends können die Autos dann in beide Richtungen wieder fahren. In der kommenden Woche werden Restarbeiten durchgeführt – der Verkehr kann dabei weiterlaufen.

Die Baustelle der Leipziger Stadtwerke – ebenfalls in der Prager Straße – auf dem Straßenabschnitt zwischen Johannisplatz und Gutenbergplatz bleibt noch bis zum 28. Oktober bestehen.

Am nächsten Dienstag, 4. Oktober, beginnen dann Gleisbauarbeiten auf der Dresdner Straße. Die Straße muss dafür in Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt werden, eine Umleitung gibt es über den Täubchenweg.

Theresa Hellwig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der schlanke Körperbau von Motshegetsi weist auf sein zartes Alter hin. Nur 15 Monate wurde der Löwe alt. Nach seinem Ausbruch musste er am Donnerstag erschossen werden. Tierschutzorganisationen üben scharfe Kritik.

10.01.2018

Für sieben weitere Tochtergesellschaften von Unister soll am Freitag offiziell das Insolvenzverfahren eröffnet werden. Darunter ist nach LVZ-Informationen auch der Reiseanbieter Urlaubstours. Für die 100 Mitarbeiter, die am Freitag ihre Kündigung erhalten, stehen die Jobchancen laut Arbeitsagentur sehr gut.

29.09.2016
Zoo-Nachrichten Ferien bei Elefant, Hängebauchschwein und Gorilla - Tierisches Herbstvergnügen im Zoo Leipzig

Vom 1. bis 16. Oktober 2016 gab es für die Ferienkinder im Zoo Leipzig wieder ein tierisches Herbstvergnügen zu erleben: Zwei Wochen lang standen Ferientouren, Mitmachaktionen und ein Blick hinter die Kulissen des Zoos auf dem Programm.

17.10.2016