Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Prominente backen im Leipziger Stadtbad Plätzchen
Leipzig Lokales Prominente backen im Leipziger Stadtbad Plätzchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 03.12.2009
Auf die Plätzchen, fertig, los: Am Sonntag backen im Leipziger Stadtbad erneut bekannte Leipziger und Teams der Kommunalen Wasserwerke um die Wette. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig, Zoochef Jörg Junhold und Tierpfleger Freddy Kuschel sowie viele weitere Prominente aus Kultur, Sport und Politik greifen von 10-17 Uhr zu Nudelholz und Ausstecher.

Für die Besucher bietet sich dabei nicht nur die Gelegenheit den Teams beim Backen über die Schulter zu schauen. Im Stadtbad selbst locken kostenlose Führungen und Weihnachtsbasteleien für Groß und Klein. Für die kleinsten Gäste stehen Kinderlesungen, eine Weihnachtsmann-Fotoaktion und eine Wunschzettelbox auf dem Programm. Vor dem Stadtbad gibt es zudem einen Adventsmarkt mit Karussell, Glühwein und Naschereien.

au

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Besuch des LVZ-Reporterautos in Grünau kam auch Elfriede Grune, um über ihre Sorgen zu berichten. Sie wohnt schon 25 Jahren in Grünau. Doch ihre wohnliche Zukunft steht auf wackeligen Beinen.

03.12.2009

Schkeuditz.  Am Flughafen Leipzig/Halle werden Frachtmaschinen vorrangig und gezielt auf die südliche der beiden Start- und Landebahnen gelenkt. Das räumte mit dem neuen Chef der drei mitteldeutschen Airport-Tower, Uwe Liebscher, erstmals ein Verantwortlicher ein.

02.12.2009

Etwas ungewöhnlich sieht es schon aus – das zu neuem Leben erweckte frühere Kino an der Eisenbahnstraße. 1914 war es aus einer pagodenförmigen, offenen Markthalle hervorgegangen.

02.12.2009
Anzeige