Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Prozess wegen Mordes an Corinna beginnt im März
Leipzig Lokales Prozess wegen Mordes an Corinna beginnt im März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 15.12.2009
Leipzig

Lutz Peter S. (39) ist wegen Mordes und sexuellen Missbrauchs angeklagt. Der Eilenburger soll Corinna Ende Juli auf sein verwildertes Gartengrundstück gelockt und dort getötet haben. Die Leiche des Kindes stopfte er in einen Müllsack und warf sie in einen Fluss. Nach seiner Festnahme hatte der Mann ein Geständnis abgelegt. Dabei stand er unter starkem Alkoholeinfluss. Ein Urteil könnte am 31. März 2010 gefällt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Geographische Gesellschaft zu Leipzig lädt am Dienstag um 19 Uhr in den Hörsaal des Instituts für Geographie der Universität Leipzig in der Talstraße 35 zur Präsentation eines 3D-Modells der Messestadt.

15.12.2009

Die angespannte Verkehrssituation im Leipziger Süden wurde am Montag etwas entschärft: Am frühen Abend war die Bornaische Straße zwischen Newton- und Giebnerstraße für den Verkehr frei - und damit wieder eine wichtige Hauptverkehrsader in beide Richtungen nutzbar.

14.12.2009

Jede Menge Frust gab es am Montag bei den Besuchern in Leipzigs neuem Technischen Rathaus. Ärger um die Parkplätze und stundenlange Wartezeiten am Eröffnungstag ließen nicht nur Dirk Schilling von "Pleiten, Pech und Pannen in Vollendung" reden.

14.12.2009