Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Pyro Games locken Tausende Leipziger auf die Alte Messe
Leipzig Lokales Pyro Games locken Tausende Leipziger auf die Alte Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 01.11.2015
Pyrotechnik am nächtlichen Himmel über Leipzig. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Mehrere Tausend Menschen haben am Samstagabend die Pyro Games auf der Alten Messe in Leipzig besucht. Vier Teams von Feuerwerkern wetteiferten dort um die goldene Trophäe ihrer Zunft. Zwischendrin gab es Livemusik von Les Bummms Boys und High Voltage Rock’n’Roll. Fotograf Wolfgang Zeyen war für LVZ.de dabei und hat die schönsten Kreationen am nächtlichen Himmel in Bildern festgehalten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem die Leipziger Uni vor drei Jahren Nachbesserungen beim Kooperationsvertrag mit dem hiesigen Herzzentrum gefordert hatte, zogen sich die Verhandlungen und Schlichtungsversuche hin. Jetzt gibt es eine Einigung – am Mittwoch soll der neue Kontrakt unterschrieben werden.

01.11.2015

Bei allen Problemen hierzulande gibt es Menschen in Leipzig, die in Gedanken dort sind, wo für viele Flüchtlinge die Reise durch Europa beginnt. Zu Zehntausenden stranden sie nach lebensgefährlichen Fahrten übers Mittelmeer erschöpft, durchnässt, hungernd und frierend auf den griechischen Inseln. Die Not dieser Menschen dort vor Ort zu lindern, ist Anliegen einer Leipziger Hilfsaktion.

01.11.2015

Bei einer Konferenz in Leipzig hat am Samstag die sächsische Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) zur Eile bei der Integration von Flüchtlingen aufgerufen.

31.10.2015
Anzeige