Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Rasante Fahrt: Gewinnspiel-Sieger Matthias Reschke durfte im Porsche Platz nehmen
Leipzig Lokales Rasante Fahrt: Gewinnspiel-Sieger Matthias Reschke durfte im Porsche Platz nehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 19.05.2010
Anzeige

Als Gewinnspiel-Sieger stand für den Glücklichen eine Testfahrt auf der Porsche-eigenen Strecke vor den Toren Leipzigs auf dem Programm.

„Ich hoffe auf eine rasante Fahrt“, meinte der aufgeregte Glückspilz vor seiner Tour. Die führte ihn mit fast 500 PS in Renntempo über den Asphalt. Schnelle Geraden und Kurven, die berühmten Rennstrecken wie Monza nachempfunden sind, standen auf dem Plan. „Wirklich Klasse“, waren Reschkes erste Worte nach der Fahrt.

Danach gab es für den glücklichen Champion noch einen Blick hinter die Kulissen des Autobauers. Dabei gab es allerhand über die Produktion und die Geschichte des Unternehmens zu erfahren – Porsche zum Anfassen. „Ein Auto, das man einfach erleben muss“, freute sich der Gewinner.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-86746674001-LVZ] Leipzig. Die Stadt Leipzig verzichtet auf die ihr zustehenden Gewerbesteuern aus dem Sanierungsgewinn der insolventen Karstadt Warenhaus GmbH.

19.05.2010

Ältere Menschen sind oft Opfer von Betrügerein im Zusammenhang mit Haustürgeschäften, Telefonaten oder Kaffeefahrten. Der Heimatverein Lützschena-Stahmeln lädt deshalb am Donnerstag Senioren zu einem Informationsnachmittag zum Thema Trickdiebstähle und Trickbetrug ein.

19.05.2010

Für ein derzeit brach liegendes Areal zwischen Richard-Lehmann-Straße und Zwickauer Straße will die Stadt einen Bebauungsplan aufstellen. Das teilte die Kommune am Mittwoch mit.

19.05.2010
Anzeige