Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Reha-Ärzte demonstrieren in Leipzig
Leipzig Lokales Reha-Ärzte demonstrieren in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 09.03.2010
Anzeige

Am Dienstag machten sie bei einer Demonstration am Rande des 19. Rehabilitationswissenschaftlichen Forums der DRV Bund in Leipzig ihrem Unmut Luft.

Dazu aufgerufen hatte die Ärzte-Gewerkschaft Marburger Bund. Der Marburger Bund fordert den Abschluss eines Tarifvertrages, der die Reha-Ärzte vor allem auch beim Einkommen mit ihren Kollegen an anderen Kliniken gleichstellt. Die letzte Gesprächsrunde hatte es im November 2009 gegeben. Laut Marburger Bund beteiligten sich rund 150 Mediziner an der Demonstration und einer Kundgebung.

Bei dem Reha-Forum beschäftigen sich noch bis Mittwoch 1400 Experten mit der Frage, wie die Qualität der medizinischen und beruflichen Rehabilitation verbessert werden kann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach sechsmonatigen Sanierungsarbeiten ist die Sporthalle Lauchstädter Straße in Leipzig-Plagwitz am Dienstag wiedereröffnet worden. Mit einer Turnvorstellung weihten rund 80 Nachwuchssportler die modernisierte Trainingseinrichtung am Vormittag ein.

09.03.2010

Die höchste „Balkondichte" findet man derzeit im Osten Deutschlands: Leipzig und Dresden bieten unter ausgewählten deutschen Großstädten das beste Angebot an Wohnungen mit Balkon, wie das Internetportal Immobilienscout 24 am Dienstag in Berlin mitteilte.

09.03.2010

Die Gleisbauarbeiten an der Kreuzung Karl-Heine-Straße/Engertstraße dauern länger als geplant. Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am Dienstag mitteilten, sei die anhaltend schlechte Witterung der Grund dafür.

09.03.2010
Anzeige