Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Renntage abgesagt: Hochwasser auf Leipziger Galopprennbahn
Leipzig Lokales Renntage abgesagt: Hochwasser auf Leipziger Galopprennbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 01.10.2010
Anzeige
Leipzig

Die Pferde könnten auf dem aufgeweichten Boden stürzen und Schaden nehmen, erläuterte Jens Luft, Vizepräsident des Leipziger Reit- und Rennvereins Scheibenholz. Ersatzweise werden die beiden Rennen am 24. und 31. Otkober ausgetragen.

Dabei handelt es sich zum einen um ein Galopprennen, zu dem sich bisher 81 Teilnehmer angemeldet haben und zum anderen um einen Bauernrenntag, an dem 75 Pferde an den Start gehen sollen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_4660]Auf Grund der starken Regenfälle ist die Galopprennbahn bereits seit einigen Tagen überflutet.

ivdb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich zwei Veranstaltungen locken am Sonntag ins Völkerschlachtdenkmal. Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit gastiert ab 11 Uhr der Männerchor Leipzig-Nord in der Krypta.

01.10.2010

Junge talentierte Musiker können sich künftig an der ersten privaten Musikakademie für Profimusiker im Freistaat ausbilden lassen. Das dreijährige Studium an der Musikfabrik Sachsen in Leipzig endet mit dem Abschluss des Berufsmusikers, sagte Schul- Teammanager Lutz Decker am Freitag.

01.10.2010

Die vielen lachenden Gesichter waren das Schönste bei seinem Besuch in Leipzig, sagt George Chempakam. Und auch der Inder hat Grund zur Freude: Er traf am Donnerstag die vielen Schüler der Lessingschule, die 2008 Geld für sein Heim für Straßenkinder in Kalkutta erlaufen hatten.

30.09.2010
Anzeige