Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Rohrbruch im Leipziger Norden: Theklaer Straße bis Donnerstag halbseitig gesperrt
Leipzig Lokales Rohrbruch im Leipziger Norden: Theklaer Straße bis Donnerstag halbseitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 26.07.2010
Anzeige
Leipzig

Der Schaden an der 25 Zentimeter dicken Trinkwasserleitung aus dem Jahr 1926 sei bereits behoben, das Asphaltieren und Aushärten des Straßenbelags dauere aber noch an. Der Verkehr wird währenddessen über die Rostocker und die Sosaer Straße umgeleitet.

Stefan Banitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Florian Pötschke wollte nur feiern. Der 19-jährige Leipziger machte sich deshalb mit drei Freunden am vergangenen Sonnabend auf zu seiner ersten Loveparade ins 480 Kilometer entfernte Duisburg.

26.07.2010

Die Mehrheit der Deutschen ist gegen die von der schwarz-gelben Koalition ins Spiel gebrachte Flugabgabe. Bei einer Umfrage des Leipziger Instituts für empirische Forschung Leif sagten 53 Prozent der 1200 Befragten, sie seien nicht bereit, einen Klima-Zuschlag auf Flugtickets zu zahlen.

26.07.2010

Der Weg für den Kanalbau am Lindenauer Hafen ist frei. In dieser Woche wurden auf dem Gelände der künftigen Wasserverbindung zwischen dem Hafen und dem Karl-Heine-Kanal die letzten Abrissarbeiten abgeschlossen, teilte die Stadt Leipzig am Freitag mit.

23.07.2010
Anzeige