Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ruderverein RG Wiking lädt am Samstag zum Tag der offenen Tür ein
Leipzig Lokales Ruderverein RG Wiking lädt am Samstag zum Tag der offenen Tür ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 30.04.2010
Anzeige
Leipzig

Ab 10 Uhr können die Gäste selbst in ein Ruderboot steigen und eine Bootshausführung mitmachen. Bei der Gelegenheit stellt die RG Wiking ihre Abenteuer-Camps vor, es gibt Gegrilltes und Kindertanz, eine Bastelstraße und Kinderschminken für die Kleinen.

Die RG Wiking, die 1866 gegründet wurde, hat 200 Mitglieder und brachte in der Vergangenheit zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger hervor. Doch auch für Kinder und Breitensportler gibt es zahlreiche Angebote im Bootshaus am Elster-Saale- Kanal. Neben den bestehenden Möglichkeiten wie Kinderturnkurse und Kanutouren sind Fitnesskurse und eine Vereinssauna in Planung. Seit diesem Jahr gibt es zudem einen Bootsverleih mit Imbiss.

Florian Ibrügger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch wenn in den letzten Jahren viele Leipziger Flussläufe und Kanäle wieder freigelegt wurden, ist immer noch kaum zu ahnen, wie wasserreich die Pleißestadt einst war.

30.04.2010

Leipzig soll der zentrale Standort für Ermittlungen und Prozesse gegen Bundeswehrsoldaten im Auslandseinsatz werden. Dies geht aus einem Referentenentwurf des Justizministeriums in Berlin hervor, der der Nachrichtenagentur dpa in Berlin vorliegt.

29.04.2010

An 20 Jahre Freiheit der Medien wird beim diesjährigen Medientreffpunkt Mitteldeutschland (3. bis 5. Mai) erinnert. „Drei Tage lang werden die Macher von heute und damals kritisch zurückblicken und Perspektiven aufzeigen“, sagte der Direktor der Medienanstalt Sachsen-Anhalt, Martin Heine, am Donnerstag in Leipzig.

29.04.2010
Anzeige