Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Rüpel-Radler: CDU Stadtrat Riedel kritisiert Leipziger Grünen-Vorstand Kasek
Leipzig Lokales Rüpel-Radler: CDU Stadtrat Riedel kritisiert Leipziger Grünen-Vorstand Kasek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 06.07.2014
Konrad Riedel (CDU) Quelle: André Kempner
Leipzig

Der Grünen-Politiker hatte zuvor die CDU für einen Antrag kritisiert, Ordnungsamtsmitarbeiter bei Fahrradvergehen einzusetzen.

Die CDU habe einen gefährlichen Feldzug gegen radfahrende Leipziger gestartet und lenke von den eigentlichen Unfallverursachern und Opfern ab, hatte Kasek am Freitag erklärt. In seiner Antwort vom Sonntag betonte der CDU Politiker, mit seinem Vorstoß nicht die Mehrheit der Radfahrer angreifen zu wollen, die sich an die Verkehrsregeln hielten. Vielmehr gehe es um wenige, die besonders Senioren große Sorgen bereiteten.

„Kasek hat Recht, dass jedes Verkehrsopfer eines zu viel ist. Aber was die Leute bewegt, dazu fehlt ihm jeder Bezug“, sagte Riedel. Bei einer Veranstaltung des Seniorenbeirats zum Thema und der Seniorensicherheitskonferenz sei der Grünen-Politiker nicht anwesend gewesen, monierte der CDU-Stadtrat.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-3661401204001-LVZ] Leipzig. Im Kreis seiner Familie, Verwandten und engsten Freunde ist Christian Führer am Sonntag auf dem Friedhof in Langenleuba-Oberhain bestattet worden.

06.07.2014

Der Leichnam von Christian Führer wird am Sonntag um 17 Uhr auf dem Friedhof in Langenleuba-Oberhain beerdigt – dem Ort, an dem er aufgewachsen war und an dem bereits seine verstorbene Frau bestattet wurde.

05.07.2014

In Leipzig warten Fahrgäste immer häufiger vergeblich auf ihre Straßenbahn. Schuld an den Ausfällen sind keine Havarien an den Bahnen, sondern ist ein akuter Fahrer-Mangel.

04.07.2014