Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ruth Schmidt wird neue Leiterin des Leipziger Amts für Statistik und Wahlen
Leipzig Lokales Ruth Schmidt wird neue Leiterin des Leipziger Amts für Statistik und Wahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 30.05.2010
Anzeige
Leipzig

Die promovierte Mathematikerin erhielt dabei 62 von 63 abgegebenen Stimmen.

Seit 2007 war Schmidt stellvertretende Leiterin der Behörde. Zudem ist sie Abteilungsleiterin sowie stellvertretende Wahlleiterin. Sie hatte sich bei der Wahl gegen 32 andere Bewerber durchgesetzt, von denen fünf in das Auswahlverfahren einbezogen worden waren.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit den Großeltern backen, auf den Spielplatz gehen oder ein Eis essen - für immer mehr Familien ein Problem, denn Oma und Opa wohnen weit weg. Zahlreiche Projekte in Sachsen wollen Abhilfe schaffen und vermitteln sogenannte Ersatz- oder Leih-Omas, auch in Leipzig.

29.05.2010

Gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen und zahlreichen Leipziger Vereinen lädt der kommunale Offene Freizeittreff (OFT) "Völkerfreundschaft" in Grünau am Samstag zum ersten interkulturellen Sportnachmittag.

28.05.2010

[image:phpESLewq20100228155245.jpg]
Leipzig. Bei der entscheidenden Sitzung über den künftigen Standort der deutschen Luftfahrtmesse ILA wird sich Sachsens Regierungschef nach Informationen der Leipziger Volkszeitung für Leipzig stark machen: „Ministerpräsident Stanislaw Tillich wird am kommenden Montag in Berlin die Präsentation selbst übernehmen“, so ein Sprecher der Staatskanzlei.

28.05.2010
Anzeige