Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales SPD-Stadträtin Glöckner für Erhalt des Offenen Freizeittreffs in Leipzig Nordost
Leipzig Lokales SPD-Stadträtin Glöckner für Erhalt des Offenen Freizeittreffs in Leipzig Nordost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 05.09.2014
Glöckner: Der Freizeittreff Nordost in Leipzig-Thekla soll erhalten bleiben. (Symbolbild) Quelle: Roland Heinrich
Leipzig

Glöckner plädiert dafür, den Standort in der Klingenthaler Straße 14 zu sanieren.

Der internationale Bund als Träger benötige Planungssicherheit, betonte die Stadträtin. Für die Zukunft sieht sie das Objekt als geeignet, um ein generationsübergreifendes soziokulturelles Zentrum im Nordosten zu etablieren.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig braucht mehr Feuerwehrleute: 21 neue Stellen sind nötig, um mit 393 Kräften die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten, so ein Papier für die Stadträte.

05.09.2014

Der Sommer verabschiedet sich langsam aus Leipzig: Am Sonnabend werden in der Messestadt nach freundlichem Start in den Tag zwar noch einmal bis zu 27 Grad Celsius erwartet.

05.09.2014

Die Rückmarsdorfer Straße in Leipzig-Leutzsch ist am Freitag stadteinwärts gesperrt worden. Die Fahrbahn sei halbseitig wegen eines Rohrbruchs nicht mehr passierbar, teilten die Kommunalen Wasserwerke (KWL) mit.

05.09.2014