Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sachsen steht wärmstes Wochenende des Jahres bevor - am Sonntag bis 33 Grad Celsius
Leipzig Lokales Sachsen steht wärmstes Wochenende des Jahres bevor - am Sonntag bis 33 Grad Celsius
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 16.08.2012
Anzeige
Leipzig

Am Samstag gebe es bei Temperaturen um die 30 Grad zwar noch vereinzelte Quellwolken, sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Leipzig. Am Sonntag sei der Himmel dann jedoch „ausnahmslos blau“, es werde „drückend heiß“.

Die sogenannten Hundstage, die umgangssprachlich die heißeste Zeit im Sommer beschreiben, machen ihrer Bedeutung damit alle Ehre: Die Hitze hält den Angaben nach mit Temperaturen bis zu 33 Grad noch bis Anfang kommender Woche an.

Sommer in Leipzig - die Messestadt im 180-Grad-Panorama

:

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_18250]

Auch die Nächte blieben angenehm warm. In den Städten sei bis Mitte kommender Woche mit Temperaturen um die 20 Grad zu rechnen, sagte der Meteorologe. Auf dem Land werde es nachts bis zu 18 Grad warm.

Weitere Vorhersagen auch im Wetterportal von LVZ-Online

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Landesverfassungsgericht hat eine Klage der Stadt Leipzig gegen die Änderung des Kulturraumgesetzes abgewiesen. Die Klage sei unzulässig, teilte das Gericht am Donnerstag mit.

16.08.2012

Regina Katzer / dpa

16.08.2012

Die Rekultivierung der ehemaligen Deponie „Am Zschampert“ im Leipziger Ortsteil Rückmarsdorf für rund 530.000 Euro geht zügig voran. Davon überzeugte sich am Donnerstag Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal, wie die Stadt mitteilte.

16.08.2012
Anzeige