Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sachsen steuert vier Millionen Euro zu Feuerwehrzentrum in Leipzig-Großzschocher bei
Leipzig Lokales Sachsen steuert vier Millionen Euro zu Feuerwehrzentrum in Leipzig-Großzschocher bei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 03.12.2013
Die Feuerwache Süd in der Zwickauer Straße - auch in Großzschocher soll ein neuer Stützpunkt gebaut werden (Archivbild). Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

In der Gerhard-Ellrodt-Straße sollen eine neue Notrufleitstelle und ein neuer Stützpunkt der Berufsfeuerwehr entstehen.

Am neuen Standort werden künftig alle Notrufe in den Landkreisen Leipzig und Norsachsen entgegengenommen. Der Bau, der im vergangenen Sommer begonnen und bis Ende 2014 abgeschlossen sein soll, kostet insgesamt rund 20 Millionen Euro.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Revisionsverfahren gegen den früheren Geschäftsführer der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL), Klaus Heininger, hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag Haftstrafen für die Angeklagten beantragt.

03.12.2013

Gesprühte Schriftzüge auf Straßenbahnen, im noch nicht eröffneten City-Tunnel oder an sanierten Häusern: Graffiti gehören zum Stadtbild in Leipzig. Am Dienstag diskutierten der Kriminalpräventive Rat der Kommune und Szene-Experten über den Umgang mit dem Phänomen.

17.07.2015

Die historische Goethe-Leuchtreklame „Mein Leipzig lob ich mir“ darf wieder leuchten. Das Verwaltungsgericht Leipzig hat die Klage des Mariott-Hotels gegen die Wiederanbringung des Spruchs auf den Höfen am Brühl abgewiesen.

03.12.2013
Anzeige