Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sachsens ausgezeichnete Handwerker: Fünf Siege im Berufswettbewerb
Leipzig Lokales Sachsens ausgezeichnete Handwerker: Fünf Siege im Berufswettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 11.03.2018
Viele Handwerker zeigten ihr Können auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse. So auch Dachdecker Thomas Aurich. Quelle: Andé Kempner
Leipzig

Sie wurden am Samstag in Leipzig auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse ausgezeichnet, wie die Handwerkskammer Dresden mitteilte. Insgesamt hatten sich 44 Handwerker aus Sachsen für den Endausscheid qualifiziert. Neben den fünf Spitzenplätzen belegten sie außerdem zwei zweite und vier dritte Plätze.

Als Sieger gingen Anlagenmechaniker Pascal Schreiter (Aue), Betonstein- und Terrazzohersteller Sven Dörr (Dennheritz, Landkreis Zwickau), Malerin Anna Eckstein (Annaberg-Buchholz), Metallblasinstrumentenmacher Tobias Ackerschewski (Leipzig) und Zupfinstrumentenmacher Moritz Fischer (Klingental) hervor.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bahnverkehr rollt wieder im vorgesehen Takt. Nach dem Fund einer Fliegerbombe in Leipziger war am Freitag der Fahrplan gehörig durcheinander geraten. Verspätungen und Ausfälle sorgten für lange Wartezeiten.

11.03.2018

Der Bund mauert, doch in Mitteldeutschland will man ihn: Den Saale-Elster-Kanal, für dessen Fertigstellung noch 7,8 Kilometer Wasserstraße gebaut werden müssen. Jetzt liegen neue Konzepte auf dem Tisch.

11.03.2018

Die Leipziger Volkshochschule (VHS) erlebt gerade einen Ansturm auf ihre Kurse. So gibt es 30 Prozent mehr Anmeldungen als im Frühjahrssemester 2017. Warum die VHS an ihre Grenzen stößt.

11.03.2018