Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sanierung der Sporthalle Raschwitzer Straße im Leipziger Süden abgeschlossen
Leipzig Lokales Sanierung der Sporthalle Raschwitzer Straße im Leipziger Süden abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 12.03.2010
Anzeige
Leipzig

Nach Angaben der Stadt wurde das Projekt mit rund 76.000 Euro aus dem Konjunkturpaket II gefördert, die Gesamtkosten betrugen rund 320.000 Euro.

Bereits 2008 waren für 90.000 Euro die Innenwände der Einrichtung verkleidet und moderne Sicherheitstüren eingebaut worden. Auch neue Sportgeräte wurden damals angeschafft. Damit entspreche die Halle nun aktuellen Din-Anforderungen an den Sportstättenbau, teilte das Rathaus mit. Die Modernisierung des Sanitärtrakts stehe noch aus.

Weitere Sanierungsarbeiten sind in diesem Jahr an zwei Hallen in Leipzig-Grünau geplant. Die Einrichtung in der Mannheimer Straße soll für rund 150.000 Euro neue Prallschutzwände, Türen, Sprossenwände und Haustechnik erhalten. Ebenfalls saniert wird die Halle An der Kotsche. Die Kosten hierfür belaufen sich auf rund 100.000 Euro.

Bereits am Dienstag war in Leipzig-Plagwitz die Sporthalle Lauchstädter Straße nach sechsmonatigen Sanierungsarbeiten wiedereröffnet worden. Das 1883 speziell für Turner erbaute Gebäude war vom Hausschwamm befallen.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der lange Winter hat in Leipzig zu einem Fischsterben in zwölf der etwa 130 Leipziger Seen und Teiche geführt. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, seien besonders die Teiche im Johanna- und Arthur-Bretschneider-Park, der Schwanenteich an der Oper und der Parkteich Miltitz betroffen.

12.03.2010

Um den Nachfolgebau der gesprengten Leipziger Paulinerkirche, das Paulinum, gibt es weiter Streit. Der insolvente Architekt Erick van Egeraat und der Freistaat als Bauherr verhandeln noch immer über strittige Fragen.

12.03.2010

Die Formel-1-Rückkehr des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher wird auch in Leipzig gebührend gefeiert. Wenn Schumi am Sonntag ab 13 Uhr zu seinem ersten Rennen im neuen Silberpfeil antritt, dann können die Leipziger das Spektakel im Champions – The American Sports Bar in den Brühl-Arkaden am Marriott Hotel miterleben.

12.03.2010
Anzeige