Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Schlechte Gehwege: Schwerkranke Leipzigerin kommt kaum noch raus
Leipzig Lokales Schlechte Gehwege: Schwerkranke Leipzigerin kommt kaum noch raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 12.03.2017
Armin Cossmann mit seiner schwer kranken Frau Christiane.
Anzeige
Leipzig



Wie es weitergehen soll, weiß Armin Cossmann noch nicht. „Ich will meine Frau auf jeden Fall so lange wie möglich zu Hause betreuen.“ Was bleibe, sei die Hoffnung, dass bald etwas passiert und es Gehbehinderte in Zukunft einfacher haben in Leipzig.

Von Quentin Zwaneveld

In Kürze werden in Leipzig drei Unterkünfte für Geflüchtete in Betrieb genommen. Am 25. März können Interessierte die Einrichtungen an einem Tag der offenen Tür besichtigen.  

10.03.2017

Habt Ihr eine gute Idee für ein Unternehmen oder ein Produkt – aber noch keinen heißen Draht und noch keinen guten Kontakt, um damit durchzustarten? Beim „Startup Weekend Leipzig“ ab dem 10. März gibt es die Chance für den finalen Schub.

09.03.2017

Eine Gruppe von Mietern des Westwerks in Leipzig-Plagwitz will einen neuen Dach-Verein gründen und damit Teile des Kreativzentrums anmieten.

09.03.2017
Anzeige