Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Schleußiger Parkplatz-Chaos - Leipziger FDP fordert Einrichtung von Dialogforum
Leipzig Lokales Schleußiger Parkplatz-Chaos - Leipziger FDP fordert Einrichtung von Dialogforum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 13.09.2013
Kein Platz für Fußgänger und Radfahrer, in Schleußig wird wild geparkt. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

„Eine Lösung der Probleme wird es nur im Miteinander geben“, erklärte der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende René Hobusch. Die Liberalen erhoffen sich davon eine Versachlichung der Debatte und einen Ausgleich der Interessen aller Verkehrsteilnehmer und Anwohner.

Das von den Liberalen vorgeschlagene „Dialogforum Verkehrsraum Schleußig“ solle zudem wissenschaftlich begleitet werden. So gewonnene Erkenntnisse sollen auch in anderen Teilen Leipzigs angewandt werden. „Angesichts der jüngsten Bevölkerungsprognose gehen wir davon aus, dass die akuten Probleme in Schleußig sehr bald auch anderswo auftreten werden“, so Hobusch.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Ich kann die Verfahrenseröffnung zum 5. September bestätigen, für Details ist es aber noch zu früh", sagte gestern ein Mitarbeiter von Insolvenzverwalter Thomas Klöckner, einem Rechtsanwalt aus Wolfratshausen.

19.05.2015

Ausgehend von der Zwickauer Straße erstreckt sich das vorn architektonisch gefällig und hinten funktional gestaltete Gebäude-Ensemble entlang der Landsteiner Straße.

20.03.2018

Seit Jahren ist sie eingelagert, ihre Montage auf den Höfen am Brühl wurde bislang durch die Klage eines Hotels verhindert. Nun steht im Streit um die historische Leuchtreklame „Mein Leipzig lob’ ich mir“ eine Entscheidung an: Das Verwaltungsgericht Leipzig verhandelt kommende Woche darüber, ob der berühmte Goethe-Schriftzug installiert werden darf oder nicht.

12.09.2013
Anzeige