Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Schnellere Internetanschlüsse in Leipzig-Liebertwolkwitz
Leipzig Lokales Schnellere Internetanschlüsse in Leipzig-Liebertwolkwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 19.12.2016
In Liebertwolkwitz können laut Telekom nun schnellere Internetverbindungen genutzt werden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Durch den Netz-Ausbau ist nun auch Liebertwolkwitz an das schnelle Internet angeschlossen. Wie die Telekom am Montag mitteilte, können fast 9.800 Haushalte und Betriebe auf bessere Netze und Internetverbindungen zurückgreifen. Erreicht werden sollen demnach maximale Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde beim Herunterladen und 40 Megabit pro Sekunde beim Hochladen. Möglich machen sollen dies Glasfaserkabel und das sogenannte Vectoring, bei dem elektromagnetische Störungen minimiert werden.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Dienstag wird sie in Posen auf die Reise geschickt, am Mittwochmorgen soll die neue Leipziger Straßenbahn vom Typ Tramino per Schwerlasttransport in der Messestadt ankommen – gut getarnt als Erlkönig.

09.02.2017

430 große und 16 kleine Litfaßsäulen in Leipzig werden in den kommenden Wochen erneuert. 50 von ihnen erhalten sogar einen LED-Leuchtkranz.

19.12.2016

FC Bayern München gegen RB Leipzig: Das letzte Spiel vor der Winterpause elektrisiert die Fans. In den Kneipen der Messestadtwird es eng, einige Plätze gibt es aber noch. Ein Überblick.

19.12.2016
Anzeige