Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales "Schönste Weihnachtsmarktmotive": Blick auf Riesenrad gewinnt Fotowettbewerb
Leipzig Lokales "Schönste Weihnachtsmarktmotive": Blick auf Riesenrad gewinnt Fotowettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 21.12.2009

Insgesamt 109 Fotos wurden in den vergangenen Wochen ins LVZ-Online-Fotoforum hochgeladen. Gewonnen hat Joachim Zander  (User "joaelso") mit seinem Blick auf das Leipziger Riesenrad (Titel: Dreht sich das?).

Für den Fotowettbewerb "Ihre schönsten Weihnachtsmarktmotive" haben wir die schönsten Bilder von Budenzauber, Karussells oder "Glühweingelagen" aus Ihrer Stadt, Region und ganz Deutschland gesucht. Insgesamt 109 Fotos wurden in den vergangenen Wochen ins LVZ-Online-Fotoforum hochgeladen. Gewonnen hat Joachim Zander mit seinem Blick auf das Leipziger Riesenrad. 
Eine Jury hat am Montag die drei schönsten weihnachtlichsten Motive ausgewählt. Für den ersten Preis erhält unser Gewinner einen leckeren italienischen Weihnachtspanettone. Der zweite Preisträger heißt D. Nowarre alias User "C5Kombi". Der Leipziger wird für seinen "süßen" Weihnachtsengel (Titel: Auf dem Weihnachtsmarkt) mit einem Schokoladen-Fondue belohnt.

Platz Drei geht an einen Hobbyfotografen aus der Region: Jens Schneider hat den Bornaer Weihnachtsmarkt mit seiner Kamera in Szene gesetzt. Herzlichen Glückwunsch zu einem Zauberbrillenetui.

LVZ-Online sagt allen Teilnehmern herzlichen Dank für's Mitmachen und wünscht eine schöne Weihnachtszeit.

Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der zehnjährige Richard Istel aus Leipzig, der sich im zweiten "Supertalent"Halbfinale sein Ticket zum 100.000-Euro-Glück sicherte, hat es nicht geschafft. In der letzten Show am Samstagabend überzeugte er Jury und Publikum zwar wieder mit seiner glockenklaren Stimme, dennoch reichten die Anrufe am Ende nicht aus.

20.12.2009

Fünf Jahre nach dem Ausbau der Eisenbahnstraße droht ein juristisches Tauziehen um die Finanzierung. Die Stadt verdoppelt auf Druck der Landesdirektion den Anteil für die Anlieger.

19.12.2009

Jeden Tag ereignen sich in Leipzig Raubüberfälle auf offener Straße. Besonders gefährdet sind wehrlose Rentnerinnen. Ermittler gehen davon aus, dass die Zahl der Raubstraftaten in diesem Jahr erneut angestiegen ist, sich bei etwa 600 einpegeln dürfte.

19.12.2009