Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Schüttel mich: Ökolöwe Leipzig lädt zur Apfelpflückaktion nach Meusdorf
Leipzig Lokales Schüttel mich: Ökolöwe Leipzig lädt zur Apfelpflückaktion nach Meusdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 04.10.2011
Auf der Streuobstwiese in Meusdorf können Leipziger am Freitag Äpfel ernten und nach Belieben für den Eigenbedarf mitnehmen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwischen 15 und 18 Uhr können Eimer, Kisten und Taschen mit den Äpfeln gefüllt und mit nach Hause genommen werden.

Wie der Ökolöwe weiter mitteilte, wird der Weg zur Apfelpflückaktion ab der Kreuzung Gorbitzer / Paul-Flechsig-Straße ausgeschildert sein. Die nächst gelegene Straßenbahnhaltestelle ist Meusdorf.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die DDR-Mode zwischen „Eigeninitiative und Konfektion“ füllt den Freitagabend in der Bibliothek „Georg Maurer“ in Plagwitz. Ab 19 Uhr können die Gäste in Nostalgie schwelgend den „Chic des Ostens“ aufleben lassen.

04.10.2011

In Leipzig soll ein „Platz der Friedlichen Revolution“ künftig an die historischen Ereignisse des Jahres 1989 erinnern. Der bisherige Wilhelm-Leuschner-Platz soll zu dem Zweck umbenannt werden, teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit.

04.10.2011

Das Erfurter Giraffenbaby mit dem verkürzten Vorderbein ist tot. Das Jungtier sei bereits am Sonntag eingeschläfert worden, teilte der Zoopark am Dienstag mit.

04.10.2011
Anzeige