Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Seifenblasen-Flashmob in Leipzig – Tausende pusten auf dem Augustusplatz
Leipzig Lokales Seifenblasen-Flashmob in Leipzig – Tausende pusten auf dem Augustusplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 15.06.2013
Seifenblasen-Flashmob auf dem Leipziger Augustusplatz. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

nach ersten Schätzungen wurde die Zahl von 6000 Teilnehmern im Vorjahr 2013 sogar noch übertroffen werden. Die Glocke am Krochhochhaus gab 15 Uhr das Startsignal zum gemeinsamen Pusten. Nach fünf Minuten ging den Teilnehmern dann die Luft, respektive die Seifenlauge aus, und sie zerstreuten sich – wie die grazilen Gebilde zuvor – in alle Winde.

Bilder vom Seifenblasen-Flashmob 2013:

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_25004]

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufgrund von Bauarbeiten müssen Autofahrer und Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs in Leipzig in den kommenden Wochen und Monaten mit Einschränkungen rechnen.

14.06.2013

Viele Familien suchen händeringend nach einem Betreuungsplatz für ihr Kind. Dieses Jahr will die Stadt um die 2500 Plätze zusätzlich anbieten. Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD) äußert sich im Interview, wie es vorangeht.

14.06.2013

Mit den beiden Tunnelröhren und den vier Untergrundstationen geht am 15. Dezember in Leipzig ein hoch komplexes S-Bahn-System in Betrieb. Die Fahrgäste werden sich nicht nur auf die neue, unterirdisch verlaufende S-Bahn einstellen müssen, sondern vor allem auch auf einen neuen Fahrplan.

17.07.2015
Anzeige