Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Seltene Chance: "Kaiserin von Brasilien" in Leipzig zu sehen
Leipzig Lokales Seltene Chance: "Kaiserin von Brasilien" in Leipzig zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 31.08.2017
Die Blaue Amaryllis wird auch "Kaiserin von Brasilien" genannt. Quelle: Leipzig Fernsehen
Anzeige
Leipzig

Die Chance ist selten, und wer sie sehen will, muss sich beeilen: Die „Kaiserin von Brasilien“ ist da. Im Botanischen Garten der Universität Leipzig blüht derzeit die Blaue Amaryllis – zum ersten Mal wieder seit vier Jahren. Die Pflanze ist im brasilianischen Gebirge beheimatet. Da die Blütezeit kurz ist, könnte die Pracht am Freitag schon wieder vorbei sein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig ist die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Juli gesunken. Die Quote liegt zum zweiten Mal in den vergangenen 26 Jahren bei 7,6 Prozent, niedrigster Stand seit 1991.

31.08.2017
Lokales Lobbyisten attackieren Wirtschaft - Streit um Leipzigs neue Verkehrspolitik

Eigentlich ist jedem klar, dass Leipzigs Verkehrspolitik an einem Wendepunkt steht. Die Zahl der Einwohner und der Autos in der Stadt wächst ebenso rasant wie der Wirtschaftsverkehr. Die Wirtschaft geht in die Offensive – und erntet Widerspruch.

03.09.2017

Fast eine Milliarde Euro hat der Leipziger City-Tunnel gekostet – doch beim Thema Reinigung wurde offensichtlich gespart. Bereits seit der Eröffnung der Untergrundröhre vor fast vier Jahren bereitet das Säubern der Fassaden aller unterirdischen Stationen den Bahn-Experten Kopfzerbrechen.

02.09.2017
Anzeige