Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Siebenjähriger will allein mit dem Zug zum Leipziger Zoo fahren
Leipzig Lokales Siebenjähriger will allein mit dem Zug zum Leipziger Zoo fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 09.01.2018
Ein Siebenjähriger wollte allein aus Halle zum Leipziger Zoo fahren.  Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Landsberg/Halle - 

 Ein Siebenjähriger hat sich allein von Halle aus auf den Weg zum Leipziger Zoo gemacht. Per Bahn war der Junge am Mittwochnachmittag schon bis nach Landsberg im Saalekreis gefahren, wo ihn auf dem Bahnsteig aufmerksame Reisende entdeckten, wie die Bundespolizei am Donnerstag in Magdeburg mitteilte.

Ein Sicherheitsmitarbeiter der Bahn brachte den Siebenjährigen zur Bundespolizei nach Halle - dort holte die Mutter das Kind wenig später ab.

Von LVZ

Zoo Leipzig Special

Mehr Infos aus dem Zoo Leipzig finden Sie hier!

Anzeige