Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Skateranlage im Reudnitzer Park wird ab Montag saniert
Leipzig Lokales Skateranlage im Reudnitzer Park wird ab Montag saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 29.03.2010
Anzeige
Leipzig

Damit die Anlage auch nach der Sanierung den Nutzungsanforderungen entspricht, seien aktive Skater in die Planung einbezogen worden.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 33.000 Euro und werden zu 80 Prozent aus dem Konjunkturpaket II finanziert. Die Arbeiten sollen bis Mitte April abgeschlossen sein. Die Anlage kann bis dahin nicht genutzt werden.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Wir wollten Bach auf einen Sockel stellen, aber auf einen nicht zu hohen." Eine Büste des großen Johann Sebastian Bach schmückt den Eingangsbereich des neu eröffneten Museums.

13.10.2016

Leipzigs Stadtverwaltung will in diesem Jahr einen Durchbruch beim Ausbau des Wasserstraßennetzes erreichen: Schon Anfang Juli soll das Connewitzer Wehr so umgebaut sein, dass dort Paddelboote passieren und bis zum Cospudener See gelangen können.

28.03.2010

Der Streit um den Nachfolgebau der gesprengten Leipziger Paulinerkirche, das Paulinum, ist beigelegt. Der Freistaat Sachsen und der Architekt Erick van Egeraat haben sich jetzt geeinigt, um weitere Kosten und Verzögerungen zu vermeiden.

26.03.2010
Anzeige