Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales So feiern die Leipziger Weihnachten
Leipzig Lokales So feiern die Leipziger Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 14.12.2016
Blick auf den Leipziger Weihnachtsmarkt am 10.12.2016 Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Zehn Tage vor Heilig Abend bereiten sich die Leipziger auf das Weihnachtsfest vor. Wir wollten wissen, wie sie feiern, wie sie ihren Baum schmücken und was zu den Feiertagen auf den Tisch kommt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Nach Urteil des Bundesverwaltungsgerichts - Stadt Leipzig muss bei Sanierung in Connewitz nachbessern

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Sanierung im Gebiet Connewitz-Biedermannstraße hoffen Grundstückseigentümer in ganz Leipzig, nicht für Investitionen in ihren Vierteln zahlen zu müssen. Die Stadt widerspricht jetzt. Eine neue Satzung soll schon bald vorliegen.

14.12.2016

Beim RideSharing-Service CleverShuttle können sich Kunden ein Taxi teilen und dadurch nicht nur Geld sparen, sondern auch die Umwelt schonen. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn hat das Unternehmen nun seine neue Flotte für Leipzig vorgestellt.

15.12.2016

Mit dem Beitritt zum Antikorruptionsnetzwerk Transparency International vor sechs Jahren verpflichtete sich Leipzig, gegen jede Art von Korruption vorzugehen. Deshalb veröffentlicht die Kommune seither jährlich einen Sponsoringbericht. Ähnlich verfährt die städtische Dachholding, die Leipziger Gruppe. Allerdings nur eingeschränkt. Den Grünen missfällt das.

16.12.2016
Anzeige