Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales "So war das damals": Olympia-Abschluss mit Patenonkel in Berlin
Leipzig Lokales "So war das damals": Olympia-Abschluss mit Patenonkel in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 11.06.2014
Regina Conrad mit Puppenwagen und Puppe Gisela im Jahr 1929. Quelle: Privat
Leipzig

Regina Conrad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den kommenden Tagen erwartet Abdullah Uwe Wagishauser Post von der Stadt Leipzig. Der Vorsitzende der Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) ging gegenüber der Leipziger Volkszeitung davon aus, dass das positive Votum der Verwaltung zur Bauvoranfrage für eine Moschee in Gohlis kurz bevorsteht.

10.06.2014

Leipzig war am Pfingst-Wochenende mit dem Stadtfest und dem Wave-Gotik-Treffen propenvoll, mehr als 21.000 Besucher kamen allein zum WGT. Doch die Feierlichkeiten hatten auch einen faden Beigeschmack: Vor allem in den Parks türmte sich der Abfall.

10.06.2014

Rund 3000 Polen leben zurzeit in Leipzig. Mit seiner Veranstaltungsreihe "Polen von hier. Wir haben was zu bieten" präsentiert das Polnische Institut in Leipzig Landsleute, die in Deutschland arbeiten und eine zweite Heimat fanden.

10.06.2014