Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Der Sommer kommt am Wochenende zurück nach Leipzig
Leipzig Lokales Der Sommer kommt am Wochenende zurück nach Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 14.06.2018
Das Wetter in Leipzig ist am Wochenende perfekt geeignet für einen Tag im Freibad oder am Badesee. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Nach einer kurzen Pause kommen die sommerlichen Temperaturen am Wochenende zurück nach Leipzig. Vor allem am Sonnabend soll es nicht nur warm, sondern auch sonnig werden, wie Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Donnerstag sagte.

Kleine Einschränkungen gibt es zuvor noch am Freitag: Der Vorhersage nach ist es dann relativ bewölkt. Bei wenig Sonne ist laut DWD mit maximal 24 Grad zu rechnen. Der Sonnabend soll wettertechnisch richtig gut werden. Die Sonne könne dann wieder ein Wörtchen mitreden, das Thermometer klettert auf bis zu 27 Grad. Zudem sei die Wahrscheinlichkeit für Gewitter sehr gering, so der Meteorologe.

In diesen Gewässern finden Sie an heißen Tagen eine Erfrischung.

Am Sonntag sieht das schon wieder anders aus. In der Nacht wird die Luft feuchter, lokal sei im Laufe des Tages immer wieder mit Schauern und Gewitter zu rechnen. Zwar sollen diese laut DWD nicht besonders stark sein. Bei Outdoor-Aktivitäten sollte man das Wetter trotzdem im Blick haben. „Der bessere Tag zum Baden ist der Samstag“, sagte Engelmann.

In diesen Freibäder finden Sie Abkühlung.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Haustierfarm neben dem Connewitzer Wildpark lädt an diesem Sonnabend, 16. Juni, erstmals zu einem großen Kinderfest ein. Auf dem 1,3 Hektar großen Gelände wird es von 14 bis 17 Uhr viele besondere Angebote geben.

14.06.2018

Was vor Jahren noch halbwegs funktionierte, wird heute zum Problem: In der inneren Jahnallee sind die Verkehrsströme deutlich gewachsen – und die Unfälle mit Radfahrern reißen nicht ab. Jetzt sollen die Fahrbahnen neu aufgeteilt werden.

14.06.2018

Die Leipziger Belegschaft der Halberg Guss ist seit sechs Uhr im Streik. Nachdem die Tarifverhandlungen am Mittwoch gescheitert waren, haben sich die Angestellten einstimmig für den Kampf entschieden.

14.06.2018
Anzeige