Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sommerbad Kleinzschocher lädt am Freitag zum Kinderfest ein – „Mal den Wal“ in Stötteritz
Leipzig Lokales Sommerbad Kleinzschocher lädt am Freitag zum Kinderfest ein – „Mal den Wal“ in Stötteritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 28.07.2011
Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Während des Kinderfestes gilt: Einer bezahlt, zwei dürfen rein.

Viele Spiele seien so organisiert, dass die Besucher bei durchwachsenem Wetter nicht ins Wasser müssen. Dennoch soll das nasse Element nicht ganz ausgeklammert werden und auch an Land eine Rolle spielen. Bei Schwimmmattenrennen, Wasserbasketball und Schwammspielen können Punkte für die große Siegerehrung am Nachmittag gesammelt werden.

„Mal den Wal" heißt es dann am 3. August in Stötteritz. Im Sommerbad Südost können Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Uhr gemeinsam mit Profis einen riesigen Graffiti-Wal auf die Gebäudeflächen sprühen.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie fliegen – pardon, fahren wieder durch die Lüfte: Zum Auftakt der 17. Balloon Fiesta stiegen am Donnerstag zahlreiche Heißluftballons in den Leipziger Abendhimmel.

28.07.2011

Ein Semester im Ausland, ein Praktikum in einer anderen Stadt oder ein längerer Urlaub – vor allem im Sommer werden viele Wohnungen in Leipzig unter- oder zwischenvermietet.

17.07.2015

Angesichts der sinkenden Arbeitslosigkeit in Deutschland hat Amazon Schwierigkeiten, seine offenen Stellen im Logistikzentrum in Bad Hersfeld (Hessen) mit Bewerbern aus der Region zu besetzen.

28.07.2011
Anzeige