Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sonnenschein und zweistellige Temperaturen: Leipzig zeigt sich weiterhin frühlingshaft
Leipzig Lokales Sonnenschein und zweistellige Temperaturen: Leipzig zeigt sich weiterhin frühlingshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 17.02.2014
Schneeglöckchen sind Vorboten des nahenden Frühlings. (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Auch in den kommenden Tagen wird es dazu einige Gelegenheit geben. Der Winter scheint sein Pulver endgültig verschossen zu haben.  

„Es bleibt auch weiterhin mild. Tagsüber steigen die Werte auf 10 Grad und mehr, in der Nacht ist kaum Frost zu erwarten“, sagte Sebastian Manns, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst gegenüber LVZ-Online. Zwar könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Winter im März noch einmal ein Comeback feiert. „Aber ich denke, es bliebt jetzt eher frühlingshaft“, so Manns am Montag.  

Auch an der Wolkenfront überwiegen in den kommenden Tagen eher Lücken. „Es wird kaum Regen geben, die Sonne ist oft mit dabei“, sagte der DWD-Experte. Wer am Wochenende einen Ausflug plant, sollte zumindest einen Regenschirm im Gepäck haben.

Mehr zum Wetter im Portal von LVZ-Online

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Eröffnung des City-Tunnels fährt auch die S1 wieder nach Grünau. Während in der Innenstadt alles schmuck ist, sieht es an einigen Haltepunkten im Südwesten der Stadt noch nach Baustelle aus: Absperrbänder, Baumaterial, unbepflanzte Flächen.

17.02.2014

In diesen Tagen erreichten uns Nachrichten von gewaltsamen Auseinandersetzungen in Bosnien-Herzegowina. Einem Land, dem der Leipziger Landtagsabgeordnete Michael Weichert (Bündnisgrüne) in besonderem Maße verbunden ist – als Honorarkonsul.

16.02.2014

Die Äußerungen der CDU-Bundestagsabgeordneten Bettina Kudla gegen die Errichtung einer Erstaufnahme-Einrichtung für Asylbewerber in Leipzig-Gohlis ziehen weiter Kreise.

16.02.2014
Anzeige