Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sonnige Schwestern: Tijen und Stephanie garantieren schönstes Osterwetter
Leipzig Lokales Sonnige Schwestern: Tijen und Stephanie garantieren schönstes Osterwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 20.04.2011
Anzeige

Schuld daran ist das Hochdruckgebiet Tijen, das uns am kommenden Wochenende erreichen wird.

Bis dahin hält Tijens Kollegin Stephanie hierzulande die Temperaturen auf ansprechendem Niveau und den Himmel wolkenfrei. Das aktuelle Hochdruckgebiet lässt das Thermometer am Mittwoch in Leipzig auf bis zu 23 Grad steigen. Zum Osterfest erreichen die Werte dann sogar 25 Grad.

So schön die sommerlichen Vorboten in diesen Tagen auch sein mögen, sie bergen allerdings auch Gefahren. Wie Meteorologe Engelmann sagte, steige durch die anhaltende Trockenheit die Waldbrandgefahr deutlich an. Entsprechend umsichtig sollte deshalb auch die Eiersuche in Wald und Flur erfolgen.

Erst am Montag erwartet der Wetterdienst wieder etwas Erfrischung vom Himmel. Zum Wochenstart sind Schauer und Gewitter über Leipzig möglich, sagte Engelmann.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen ihres maroden Zustandes ist sie nur noch eingeschränkt nutzbar – nun soll die rund 100 Jahre alte Teslabrücke in Leipzig-Heiterblick durch einen Neubau ersetzt werden.

19.04.2011

Mit einer schweigenden Menschenkette haben Greenpeace-Aktivisten am Dienstag in der Leipziger Innenstadt gegen Kernkraft protestiert. Etwa 15 Mitglieder der Umwelt-Organisation zogen am späten Nachmittag schwarz gekleidet vom Augustusplatz Richtung Markt.

19.04.2011

20 Grad müssen als Wohlfühltemperatur in städtischen Schulen reichen, und im sanierten Ostwald-Gymnasium wird künftig kein Fenster mehr geöffnet - der Bau gilt jetzt als Passivhaus.

19.04.2011
Anzeige