Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sonnige Spätsommertage in Sicht: Leipzig erwartet wieder 25 Grad und mehr
Leipzig Lokales Sonnige Spätsommertage in Sicht: Leipzig erwartet wieder 25 Grad und mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 03.09.2013
Ab Donnerstag stehen Sonnenschirme wieder hoch im Kurs. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

„Im Laufe des Mittwochs lockert es bereits auf, am Donnerstag erwarten wir dann einen wunderschönen, sonnigen Spätsommertag“, so Lange. Die Temperaturen steigen auf 25 Grad und können unter Umständen sogar noch deutlich darüber liegen.  

Sommerhitze im Juli in Leipzig

Bis zum Wochenende bleibe es genauso heiter und trocken. Der DWD-Experte rechnet erst am Sonntag wieder mit Regenwolken über der Stadt. „Ich denke, aber auch am Sonntag ist noch richtiges Badewetter mit bis zu 27 Grad“, so Lange weiter. Höhere Hitzewerte seien allerdings aufgrund des saisonbedingten, niedrigeren Sonnenstands kaum noch möglich. Auch in den folgenden beiden Wochen bleibt es in Leipzig aber immerhin spätsommerlich und angenehm warm, glaubt der Experte.

Mehr zum Wetter im Portal von LVZ-Online

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die Stromkonzessionen hat der Vorstandsvorsitzende der Mitteldeutschen Energie AG (Envia), Carl-Ernst Giesting, ein "transparentes und diskriminierungsfreies" Vorgehen gefordert.

03.09.2013

In dreieinhalb Monaten endet Leipzigs größte und wohl umstrittenste Baustelle: Im City-Tunnel steigen dann die ersten Fahrgäste ein und aus. An diesem Donnerstag muss er bei einer Brandschutzübung seine Feuertaufe bestehen.

03.09.2013

Am Stötteritzer Bahnhof wurden bis zu vier Meter hohe Lärmschutzwände aufgestellt - dabei aber ein rund 200 Meter langer Abschnitt entlang der Güntzstraße 1 bis 15 ausgespart.

03.09.2013
Anzeige