Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Spielplatz am Leipziger Nonnenweg wird umgestaltet – Mitarbeiter informieren vor Ort
Leipzig Lokales Spielplatz am Leipziger Nonnenweg wird umgestaltet – Mitarbeiter informieren vor Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 27.05.2013
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dann werden Mitarbeiter das neue Konzept vor Ort vorstellen. Der Termin auf dem Spielplatz gegenüber der Sportstätte des SV Schleußig soll auch bei Regen stattfinden.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Trendsport Slacklining wird auch in Leipziger Parks immer beliebter. Dabei spannen Parkbesucher Bänder zwischen Bäume und balancieren darauf. Doch die Stämme der Pflanzen leiden häufig darunter, dass manche Sportler die Bänder nicht vorsichtig anbringen.

27.05.2013

Leipzigs Bootsverleiher laufen Sturm gegen weitere Fahrverbote im Floßgraben. Schon heute sei das ökologisch sensible Nadelöhr auf der touristischen Wasserroute zwischen Leipzig und dem Cospudener See an 160 von 168 Wochenstunden dicht.

27.05.2013

Die Vorbereitungen auf den tausendsten Jahrestag der Ersterwähnung Leipzigs gehen in die nächste Runde. Am Montag wurde im Neuen Rathaus mit dem Nachschlagewerk „Daten und Fakten der Leipziger Stadtgeschichte“ der fünfte Band der Reihe „Quellen und Forschungen zur Leipziger Stadtgeschichte“ vorgestellt.

27.05.2013
Anzeige