Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Spielplatz in Leipzig-Lößnig kann nach Sanierung wieder genutzt werden
Leipzig Lokales Spielplatz in Leipzig-Lößnig kann nach Sanierung wieder genutzt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 25.04.2013
Anzeige
Leipzig

Insgesamt investierte die Stadt 21.000 Euro. Unter anderem erhielt die Streetballfläche einen neuen Belag und wurde mit Linien markiert.

Zudem wurde ein Trampelpfad in Richtung Schulgelände als Weg ausgebaut. Arbeiter erneuerten auch die Sitzquader am Ballspielbereich mit neuen Holzlatten.Dank des Engagements einiger Spender, die Baumpatenschaften übernommen hatten, konnten darüber hinaus zahlreiche Bäume auf der Grünfläche gepflanzt werden.

Der Spielplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Wilhelm-Ostwald-Gymnasium und zur Lene-Voigt-Schule.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung ist zum Stellvertreter des Präsidenten im Deutschen Städtetag gewählt worden. Neben Jung (SPD) wurde auch Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) zu einer der Stellvertreterinnen bestimmt.

25.04.2013

Auf dem nebenstehenden Foto hatte sie gerade ihr 109. Lebensjahr vollendet, seit gestern zählt Mar-garete Staack stolze 110 Lenze. Doch den Geburtstag anno 2013 der ältesten Leipzigerin, am 24. April 1903 in der Messestadt geboren, begleiteten Sorgenfalten - zunächst.

24.04.2013

Bremsen reparieren, Schläuche wechseln, Naben warten - in Maik Webers studentischer Selbsthilfe-Fahrrad-Werkstatt geht das alles. Seit sechs Jahren stehen der 31-Jährige und seine mittlerweile drei Angestellten mit kostenlosen Werkzeugen sowie Rat und Unterstützung zur Seite.

19.05.2015
Anzeige