Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Spielzeug- und Kinderbuchbörse öffnet ab Donnerstag in Lindenau
Leipzig Lokales Spielzeug- und Kinderbuchbörse öffnet ab Donnerstag in Lindenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 24.02.2010
Gespendetes Spielzeug soll in Lindenau künftig zwei Mal wöchentlich an den Jungen oder das Mädchen gebracht werden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Nach Angaben des Veranstalters richtet sich das Angebot vor allem an Kinder und ihre Eltern mit Leipzig-Pass. Die Börse gehört zu einer von fünf durch die ARGE Leipzig geförderten Arbeitsgelegenheiten, die der Wabe e.V. in Lindenau betreut. Zehn junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren sammeln im Rahmen des Projektes Spielzeuge und auch Kleidungsstücke, bereiten sie auf und geben sie kostenlos weiter.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war der "stärkste Dezember aller Zeiten". Das sagt zumindest Volker Bremer, der Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH. Stolz präsentierte er am Dienstag Hitliste der ausländischen Gäste 2009 die offiziellen Zahlen des Statistischen Landesamtes Sachsen.

24.02.2010

In Ostdeutschland wird der Wohnungsleerstand nach Einschätzung des Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen GdW weiter ein zentrales Problem bleiben.

23.02.2010

Seine Unaufmerksamkeit auf der Autobahn 38 hat einen Mann aus Thüringen das Leben gekostet. Das Amtsgericht verurteilte am Dienstag Andreas K., Chef eines Leipziger Autohauses, wegen fahrlässiger Tötung zu 7500 Euro Strafe.

23.02.2010
Anzeige