Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sporthalle der Neuen Nikolaischule im Leipziger Süden wird für über 700.000 Euro saniert
Leipzig Lokales Sporthalle der Neuen Nikolaischule im Leipziger Süden wird für über 700.000 Euro saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 01.02.2012
Die Sporthalle im Ostflügel der Neuen Nikolaischule wird saniert. 2012 begeht die Leipziger Schule unter Direktor Heiner Wulfert ihr 500. Jubiläum. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Vom dritten Quartal 2012 an sollen unter anderem die Decke, der Sportfußboden, Heizung sowie Wärmedämmung und die Elektroanlagen erneuert werden. Außerdem werden neue Sportgeräte und eine Prallwand eingebaut.

Im zweiten Bauabschnitt werden Sanitär- und Umkleideräume in Stand gesetzt, außerdem erhält die Turnhalle einen Sportgeräteraum. Bis Ende 2013 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf etwa 710.000 Euro.

„Mit der Sanierung der Sporthalle können wir die Bedingungen für den Sportunterricht deutlich verbessern", sagte Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD). Derzeit kann die Halle am Ostflügel der Schule aufgrund baulicher Mängel nicht genutzt werden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ostfassade der Leipziger Oper wird ab April in Stand gesetzt. Die Natursteinfassade sei dringend sanierungsbedürftig, teilte die Stadtverwaltung mit. So ist der Fußweg entlang der Ostseite für Passanten gesperrt, da Gebäudeelemente herabfallen könnten.

01.02.2012

Michael Kölmel ist Unternehmer. Im Interview spricht er über seine Aktivitäten rund um Stadion, Arena, Verlag und Filme - und auch über sein Leben für und in Leipzig.

20.12.2016

Vielleicht hatte SPD-Parteichef Sigmar Gabriel sich seinen Leipzig-Besuch so nicht ausgemalt. In rund zwei Stunden traf er Steindrucker, Papstmaler und Atomkraftgegner.

01.02.2012
Anzeige