Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sporthalle der Wilhelm-Hauff-Schule in Möckern soll erneuert werden
Leipzig Lokales Sporthalle der Wilhelm-Hauff-Schule in Möckern soll erneuert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 04.12.2012
(Symbolfoto) Quelle: Andreas Doering
Leipzig

Die kalkulierten Kosten betragen 1,2 Millionen Euro, wobei mit Fördermitteln vom Land in Höhe von 465.000 Euro gerechnet wird. Ein endgültiger Beschluss steht noch aus.

Die Pläne sehen vor, den Sozialtrakt zu entkernen und die Räume neu aufzuteilen. Nötig wird auch eine Erneuerung der Haustechnik. Die Sporthalle selbst soll einen Prallschutz erhalten. Die Zwei-Felder-Halle wurde in den 1970er-Jahren gebaut.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen den Leipziger Ortsteilen Mockau und Thekla, die Tauchaer Brücke, soll ab 2013 neu gebaut werden. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, wird der Stadtrat im Januar eine entsprechende beraten.

04.12.2012

Die Hartz-IV-Bescheide der Arbeitsagentur sollen künftig verständlicher sein. Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, wurden der Bewilligungsbescheid für das Arbeitslosengeld II und der dazugehörige Berechnungsbogen vollständig überarbeitet.

04.12.2012

Die Arbeitsagentur Leipzig wird ab Januar 2013 nur noch für das Gebiet der Messestadt zuständig sein. Die Geschäftsbereiche Delitzsch, Borna, Eilenburg und Geithain werden ab dem kommenden Jahr der Oschatzer Arbeitsagentur zugeordnet.

04.12.2012