Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sprung in den Sommerhimmel gewinnt Fotowettbewerb
Leipzig Lokales Sprung in den Sommerhimmel gewinnt Fotowettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 17.09.2010
Anzeige
Leipzig

Siegerbild wurde die Aufnahme "Hoch lebe Österreich" von Heiko Walther aus Leipzig.

Die Dualität von Dynamik des Freudensprungs sowie die Statik und Ruhe der umliegenden Berge bewogen die Jury zu ihrer Entscheidung. Dem Gewinner winkt nun der Hauptpreis, eine moderne Digitalkamera vom Typ Canon IXUS 105. "Insgesamt muss festgestellt werden, dass die Qualität insgesamt noch einmal gestiegen ist", betonte der LVZ-Fotochef. Die Jury habe sich die Kür nicht leicht gemacht, auch viele andere Bilder hätten das Zeug für einen der vorderen Plätze gehabt. Die Gewinner der Tickets der Konzerte mit A-HA und den Ost-Rock-Klassiken sowie zehn LVZ-Badepakete werden schriftlich benachrichtigt.

mape

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zoo Leipzig bekommt über 3,8 Millionen Euro vom Bund und Freistaat Sachsen für den Bau eines neuen Parkhauses. Die Mittel stammen aus dem Programm der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW), in der Bund und Länder zusammenarbeiten.

17.09.2010

Der Leipziger Hauptbahnhof ist am Wochenende doch nicht für 32 Stunden komplett gesperrt. Eine anders lautende Mitteilung hatte die Deutsche Bahn am Montagvormittag veröffentlicht.

17.09.2010

Der Haushalt der Stadt Leipzig 2011 weist derzeit ein Defizit von 54 Millionen Euro auf. Mit Kürzungen in allen Bereichen soll das Loch gestopft werden. Als gravierendste Auswirkung will die Stadt das fast 100 Jahre alte Naturkundemuseum „temporär“ schließen, so die gegenwärtigen Planungen.

17.01.2017
Anzeige