Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadt Leipzig sucht Vorschläge, um Bedingungen für Sport im Freien zu verbessern
Leipzig Lokales Stadt Leipzig sucht Vorschläge, um Bedingungen für Sport im Freien zu verbessern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 03.04.2014
Mit einem Bürgerbeteiligungsverfahren sucht die Stadt nach Vorschlägen, wie sich die BEdingungen für Freizeitsport unter freiem Himmel verbessern lassen. Quelle: Stadt Leipzig
Anzeige
Leipzig

Die Verwaltung hat dazu eine Onlinebefragung erstellt, bei der alle Leipziger bis zum 31. Dezember Anregungen einreichen können.

Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) begründete die Aktion damit, dass es für die Verwaltung sehr schwierig sei, die Bedürfnisse der Freizeitsportler an die Infrastruktur unter freiem Himmel zu ermitteln. „Mit der Onlinebefragung möchte ich deshalb eine breite Bürgerbeteiligung ermöglichen“, sagte Rosenthal. Besonders angesprochen seien junge Menschen, Familien und Mitglieder von Sportvereinen. Die Befragung ist bis Jahresende auf der Webseite des Sportressorts zugänglich.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem neugestalteten Huygensplatz findet am 8. April zum ersten Mal ein Wochenmarkt statt. Wie das Leipziger Marktamt mitteilte, werden Händler von da an ihre Stände immer dienstags und donnerstags zwischen 9 und 17 Uhr auf dem Platz in Möckern aufbauen.

03.04.2014

Wegen Gleisbauarbeiten an der Straßenbahn-Wendeschleife in Taucha leiten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) die Linie 3 ab kommendem Montag, 7. April, von der Haltestelle Portitzer Allee nach Sommerfeld um.

03.04.2014

In den ehemaligen Bleichertwerken in Gohlis hat es am Donnerstag richtig gekracht: Der große Schornstein auf dem Industriegelände wurde gesprengt. Die Aktion gehört zu den Vorbereitungen umfangreicher Sanierungsarbeiten.

03.04.2014
Anzeige