Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadt Leipzig will Mikrokredite vergeben
Leipzig Lokales Stadt Leipzig will Mikrokredite vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 03.03.2010
Anzeige
Leipzig

Hier sollen die Kleindarlehen - im Schnitt 3000 bis 5000 Euro - helfen. Das Pilotprojekt solle im April starten. Im ersten Jahr seien 70 Kredite mit einem Gesamtvolumen von 200 000 Euro vorgesehen. Die Stadt wolle 30 000 Euro besteuern, der Rest soll von der Sparkasse, dem Europäischen Sozialfonds und dem Mikrokreditfonds Deutschland kommen. Der Stadtrat muss dem Projekt noch zustimmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Steinewerfer von der Autobahn 9 müssen sich noch einmal vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Laut Mitteilung vom Mittwoch hob der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe die Schuldsprüche für die zwei Männer auf Revision der Staatsanwaltschaft teilweise auf und verwies den Fall zur erneuten Verhandlung nach Leipzig zurück.

03.03.2010

Der Vorentwurf für den Bebauungsplan des Garten- und Siedlungsgebiets Kleinpösnaer Straße 40 wird frühzeitig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das entschied Oberbürgermeister Burkhard Jung am Dienstag im Rahmen der turnusgemäßen Dienstberatung.

03.03.2010

Die Instandsetzung der Probstheidaer Brücke kann beginnen. Wie die Landesdirektion Leipzig am Mittwoch mitteilte, hat die Behörde die benötigten Fördermittel in Höhe von 550.000 Euro bewilligt.

03.03.2010
Anzeige