Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadt bringt Broschüre zu Leipzigs Flüssen und Seen heraus
Leipzig Lokales Stadt bringt Broschüre zu Leipzigs Flüssen und Seen heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 25.08.2016
Die Stadt Leipzig bringt zum Wasserfest eine Broschüre über Leipzigs Flüsse und Seen heraus. (Archivbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Das Leipziger Amt für Stadtgrün und Gewässer bringt eine Broschüre über Leipzigs Flüsse und Seen heraus. Wie die Stadt mitteilte, wird das kleine Heft mit dem Beginn des Wasserfestes am Freitag verteilt.

Die illustrierte Broschüre beinhaltet Tipps und Regeln für Leipzigs Wasserstraßen. Darin geht es zum Beispiel um Schifffahrtszeichen, das Verhalten an Gefahrenstellen und den Naturschutz. Erhältlich ist das Heft im Vereinshaus Wasserstadt und im Rahmen des Wasserfestes am Informationsstadt auf der Sachsenbrücke im Clara-Zetkin-Park.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Büros verwüstet, Motorroller abgefackelt - Anschläge auf vier Leipziger AfD-Politiker in einer Nacht

Gleich auf vier AfD-Politiker haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Leipzig Anschläge verübt. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. AfD-Kreisvorsitzender Siegbert Droese sprach von linksextremistischem Terror, der sich gegen seine Partei richtet.

25.08.2016

Der hochkarätig besetzte wissenschaftliche Beirat des Schulmuseum setzt sich für eine neue Ausstellung im ehemaligen Stasi-Kinosaal am Goerdelerring ein und warnt vor einer Vereinnahmung der Räume durch die „Runde Ecke“.

01.11.2016

Feiner weißer Staub liegt auf dem Boden, den Möbeln, den Spielen. Die Türen waren zerstört, sind mittlerweile aber ausgetauscht worden. Es war der zweite Einbruch in vierzehn Tagen, beim ersten wurde die Geldkassette gestohlen.

25.08.2016
Anzeige