Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadt fällt Pappeln im Abtnaundorfer Park in Leipzig – Bäume sind Sicherheitsrisiko
Leipzig Lokales Stadt fällt Pappeln im Abtnaundorfer Park in Leipzig – Bäume sind Sicherheitsrisiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 12.02.2014
Abtnaundorfer Park (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Ende März sollen die Arbeiten im Nordosten der Stadt abgeschlossen sein.

Bis dahin sind zahlreiche Wege im Park gesperrt. Die Stadt bittet Besucher, sich an die Markierungen zu halten.

Das Fällen der Pappeln ist in der denkmalpflegerischen Rahmenplanung für den Park festgehalten, die Ende des vergangenen Jahres vorgestellt wurde.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Fusion der großen Leipziger Theaterhäuser wird es in den nächsten Jahren nicht geben. Oper und Gewandhaus, Schauspiel, Muko und Theater der Jungen Welt sollen bis 2020 keine tiefgreifenden Eingriffe in ihre Verwaltungsstrukturen erleben.

12.02.2014

Die Kritik des Stadtelternrates an der Toiletten-Situation in der 100. Grundschule in der Miltitzer Allee in Grünau hat eine Diskussion über den Bauzustand an Schulen ausgelöst.

11.02.2014

Dass der 100. Deutsche Katholikentag in Leipzig zu Gast sein wird, ist bereits seit vergangenem November bekannt. Am Dienstag teilte das Bistum Dresden-Meißen den noch ausstehenden Termin mit: Die mehrtägige Versammlung findet vom 25. bis 29. Mai 2016 in der Fronleichnamswoche statt.

11.02.2014
Anzeige