Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadtbezirksbeirat Leipzig-Südwest tagt am Mittwoch
Leipzig Lokales Stadtbezirksbeirat Leipzig-Südwest tagt am Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 21.06.2010
Anzeige

Interessierte Bürger sind wie immer herzlich eingeladen und können den Räten ihre Sorgen und Nöte vortragen.

Auf der Tagesordnung steht neben einer Anhörung zur Straßenbenennung der Bebauungsplan für die Dieskaustraße/Seumestraße. Zudem wird über den Bebauungsplan zur Erweiterung der Thomas-Müntzer-Siedlung diskutiert. Dieser soll im Rahmen des so genannten beschleunigten Verfahrens öffentlich ausgelegt werden.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sommerferien rücken näher. Passend dazu starten die Leipziger Städtischen Bibliotheken am Mittwoch mit einer Party für Kinder und Jugendliche in den Buchsommer Sachsen.

21.06.2010

Der Korruptionsfall um die Leipziger Wasserwerke (KWL) erreicht nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus möglicherweise politische Kreise. Nach Unterlagen der Staatsanwaltschaft Dresden gestand ein der Bestechung verdächtigter Manager der Schweizer Firma Value Partners, sein Unternehmen habe auf Forderung aus der Leipziger Stadtverwaltung eine größere Spende geleistet.

21.06.2010

„Wir brauchen die Wehrpflicht also aus rein militärischer Sicht nicht mehr.  Allerdings wird sie uns fehlen bei der Nachwuchsgewinnung.  Da müssen wir neue Wege gehen“, sagte Generalmajor Reinhard Kammerer in einem Interview der Leipziger Volkszeitung.

20.06.2010
Anzeige