Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadtbezirksbeirat Leipzig-Südwest tagt am Mittwoch im Rathaus Plagwitz
Leipzig Lokales Stadtbezirksbeirat Leipzig-Südwest tagt am Mittwoch im Rathaus Plagwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 27.04.2010
Quelle: Uwe Pullwitt
Anzeige
Leipzig

Das Thema hatte sich in der Vergangenheit zu einem Streitpunkt zwischen der Stadt und dem Bürgerverein Körnerhaus Großzschocher entwickelt. Die Kommune will die Straße neu asphaltieren und die Gehwege pflastern. Der Verein wehrt sich gegen diese „Luxussanierung" mit der Begründung, dadurch würde der Dorfcharakter der Straße verloren gehen.

Interessierte Bürger sind herzlich willkommen und können den Räten ihre Fragen stellen.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Expertengruppe des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) begutachtet am Dienstag den Flughafen Leipzig/Halle sowie die Leipziger Messe.

27.04.2010

Für die seit Mitte April nur noch im Internet empfangbaren sächsischen Bürger-Radios ist vorerst keine Lösung in Sicht. Die Staatskanzlei bescheinigte der Landesmedienanstalt (SLM) am Montag, sich in der Auseinandersetzung „rechtskonform verhalten“ zu haben.

26.04.2010

Die Gewässer im Leipziger Neuseenland sollen eigene „Verkehrsregeln“ bekommen. Die Landesdirektion Leipzig hat am Montag ein Verfahren in Gang gesetzt, um zu prüfen, welche Boote künftig auf den Seen und der Verbindungsstrecke nach Leipzig unterwegs sein dürfen.

26.04.2010
Anzeige