Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadthaus-Ensemble in Leipzig ist komplett - Trias-Haus wird eröffnet
Leipzig Lokales Stadthaus-Ensemble in Leipzig ist komplett - Trias-Haus wird eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 27.06.2014
Anstoßen auf die Eröffnung des Trias-Hauses: Andreas Gräf (l.), Geschäftsführer des Bauträgers, Buenaventura Braunstein (Choreografin, Künstlerin, Produzentin aus New York) und Niederlassungsleiter Stefan Brunsch. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Im Erdgeschoss sollen Restaurants und Einzelhandel ihren Platz finden. In den Obergeschossen entstehen Büroräume.

Zwar wirkte das neue Gebäude am Freitag im Parterre noch wie eine Baustelle – dort beziehen gerade zwei Restaurants mit mediterraner Küche ihre künftigen Räume. Doch im oberen Teil des 36 Meter hohen Architektur-Schmuckstücks wurde abends kräftig Einweihung gefeiert – unter anderem bei Modenschauen von Lokalmatadorin Silke Wagler und Choreografin Buenaventura Braunstein aus New York.

jr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit gestern Nachmittag ist der umgebaute, fast eine Million Euro teure Kreisverkehr in der Karl-Tauchnitz-Straße für den Verkehr freigegeben. Doch die Diskussionen um seine Umgestaltung dürften weiter anhalten.

27.06.2014

Wie läuft eine Gerichtsverhandlung ab? Wo haben die Steinzeitmenschen gewohnt? Inhaber des diesjährigen Sommerferienpasses können dies und vieles mehr bei über 1300 Angeboten erfahren.

27.06.2014

Wer zahlt für die Unterbringung von Sportoberschülern in Leipzig? Die Kommune forderte am Freitag, dass auch weiterhin der Freistaat die Wohnkosten für auswärtige Schüler tragen solle.

27.06.2014
Anzeige