Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadtreinigung machen Leipzigs Bäume fit für den Herbst
Leipzig Lokales Stadtreinigung machen Leipzigs Bäume fit für den Herbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 28.09.2017
Baumpflege in Leipzig. (Archivbild) Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

Leipzigs Bäume werden fit für den Herbst gemacht. Die Leipziger Stadreinigung teilten mit, dass Baumpfleger im Einsatz sind, die morsche Äste und Stämme herunterschneiden. Zudem werden in der Stadt auch zahlreiche neue Bäume gepflanzt. Knapp 1.000 neue Bäume sind bis Ende dieses Jahres geplant: 703 an Straßen, 189 in Parks. Bisher hat die Stadt in diesem Jahr knapp 600 neue Gehölze in die Erde gebracht.

Während die Arbeiten in Parks in der Regel recht unkompliziert sind, sind and der Straße größere Sicherungen nötig. Die Arbeit der Baumpfleger wird im Video erklärt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stromausfall in Leipzig: Mehr als 2800 Haushalte in Großzschocher waren am Donnerstag von Störungen im Netz der Leipziger Stadtwerke betroffen. Die Versorgung konnte wieder hergestellt werden, doch die Ursachensuche läuft noch.

28.09.2017

Seit einem Dreivierteljahr steht ein ausgemusterter Flieger von Pakistan International Airlines am Flughafen Leipzig/Halle. Der Airport will die Maschine kaufen, doch bisher tut sich wenig. Muss die Airline nun Parkgebühren an die Leipziger zahlen?

28.09.2017

Die Leipziger CDU-Fraktion will die Verkehrswege in Schleußig überprüfen lassen und fordert die Verlegung von Fahrradbügeln weg von der Straße. Die Kommune reagiert – und schlägt mehr Stellflächen für Bügel vor.

28.09.2017