Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadtrundgang mit Vorher-Nachher-Vergleich
Leipzig Lokales Stadtrundgang mit Vorher-Nachher-Vergleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 13.09.2010
Anzeige
Leipzig

Altbekannte gebäude sind verschwunden, neue entstanden, grüne Plätze wurden umstrukturiert, Passagen neu geschaffen.

Der Vorher-Nachher-Vergleich startet um 14 Uhr im Festsaal des Alten Rathauses. Die Teilnahme-Gebühr beträgt 4 Euro, ermäßigt 3 Euro. Für Kinder unter 16 Jahren ist der Rundgang kostenlos.

 

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Migranten in der Stadt Leipzig sind deutlich jünger als der Rest der Bevölkerung. Die Arbeitslosenquote bei Ausländern ist fast doppelt so hoch wie bei allen Leipzigern.

13.09.2010

Im Leipziger Hauptbahnhof kommt es am Wochenende zu einer 32-stündiger Totalsperrung: Ab Samstagnacht um 0 Uhr bis Sonntagmorgen 8 Uhr fahren dort keine Züge.Grund: Die Deutsche Bahn nimmt nach umfangreichen Bauarbeiten die Bahnstrecke zwischen dem Hauptbahnhof und Leipzig-Thekla wieder in Betrieb.

13.09.2010

Eine Kassiererin ist bei Konsum Leipzig entlassen worden, weil sie ein altes Brot nicht in die Bio-Tonne, sondern in ihre Tasche gesteckt hat. Die 44-Jährige klagte gegen den Rauswurf - und bekam jetzt vom Arbeitsgericht Leipzig recht.

13.09.2010
Anzeige