Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stadtwerke reparieren Leitung - Paunsdorf bleibt in der Nacht ohne Heizung und Warmwasser
Leipzig Lokales Stadtwerke reparieren Leitung - Paunsdorf bleibt in der Nacht ohne Heizung und Warmwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 11.01.2012
Im östlichen Bereich des Leipziger Stadtteils Paunsdorf fällt in der Nacht zum Donnerstag die Wärme- und Warmwasserversorgung aus. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Deshalb komme es zum Ausfall. Die Kaltwasserversorgung sei nicht beeinträchtigt.

  „Wir können das genaue Ausmaß des Schadens noch nicht einschätzen“, sagte SWL-Referentin Miriam Reiß. Die Fernwärme-Leitung müsse im Erdreich zunächst frei gelegt werden. Das Rohr sei an der Unterseite kaputt.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch nach dem Tod des NPD-Landtagsabgeordneten Winfried Petzold will die rechtsextreme Partei in der Leipziger Odermannstraße präsent bleiben. Wie Fraktions-Pressesprecher Thorsten Thomsen am Mittwoch gegenüber LVZ-Online sagte, soll das von Petzolds eröffnete Bürgerbüro im Stadtteil Lindenau weiterhin als Anlaufstelle für Gleichgesinnte und als Veranstaltungsort genutzt werden.

17.07.2015

Das Leben ist kein Ponyhof, selten gerecht, oft mühsam, anstrengend oder auch nur einfach hart. Ein Witzchen hier, ein flotter Spruch da erleichtern so Manchem das Leben.

11.01.2012

Leipzig. Der Flughafen Leipzig/Halle erhält neue Lärmschutzbereiche. Am Dienstag hat die Sächsische Landesregierung eine entsprechende Verordnung erlassen. Auch der Flughafen Dresden erhält solche Gebiete, teilte das Umweltministerium mit.

11.01.2012
Anzeige