Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Städtische Bibliotheken bleiben vom 5. bis zum 10. Juli geschlossen
Leipzig Lokales Städtische Bibliotheken bleiben vom 5. bis zum 10. Juli geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 02.07.2010
Anzeige

Für die Schließwoche wurden keine Abgabetermine vergeben. Es entstehen also keine Säumnisgebühren.

Durch das Update wird auch die Nutzung des Online-Kataloges nicht mehr möglich sein. Der soll sich nach der Runderneuerung in verändertem Gewand präsentieren. Mit einstellbaren Schriftgrößen und einem besseren Kontrast von Vorder- und Hintergrundfarbe wird eine größere Barrierefreiheit erreicht. Insgesamt soll die Darstellung übersichtlicher werden und damit die Handhabung vereinfachen. Laut Stadt ist außerdem die verbesserte Sicherheit der Online-Zugänge ein wichtiges Anliegen.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut zweieinhalb Jahre lang wurde gebaut, jetzt rollt endlich der Verkehr: Die Semmelweisbrücke im Leipziger Süden ist am Donnerstag offiziell freigegeben worden.

01.07.2010

Das Fließgewässer „Flößchen" ist auf etwa 190 Metern Länge neu verlegt worden. Damit wurde das Abflussproblem am Gundorfer Teich in Böhlitz-Ehrenberg beseitigt.

01.07.2010

Aufgrund von Gleisbauarbeiten am Friedrich-List-Platz kommt es von Freitag bis Sonntag zu weiträumigen Umleitungen im Straßenbahnnetz im Leipziger Osten. Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mitteilten, sind die Linien 1, 3/13 und 8 betroffen.

01.07.2010
Anzeige